ChiaMaya – kurzinfo zum Chiasamen

Geschichte

Für die alten Maya waren Chia-Samen Grundnahrungsmittel und Heilmittel in einem.

Inzwischen werden immer mehr Menschen auf unsere kleinen „ChiaMaya“ Samen aufmerksam, denn die kleinen Samen haben es in sich:

Inhaltsstoffe der Chiasamen (Kurzinfo)
Mit ihrem Gehalt an Antioxidantien, Kalzium, Kalium, Eisen, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren lassen sie manch anderes bewährtes Lebensmittel weit hinter sich. 

Chia-Samen sind schon seit mehr als 5.500 Jahren bekannt und wurden schon seit jahrtausenden von den Mayas, Azteken und Inkas verwendet.

Übrigens: Chiasamen gehören in diesen Ländern sogar zu den Grundnahrungsmitteln und werden heute in Europa immer mehr als wertvolle Nahrungsergänzung wiederentdeckt: auch geeignet bei Diäten, als Sportlernahrung, zum Kochen, für Rezept-Ideen und vieles mehr.

Tagesration ChiaMaya Chia-Samen
Zwei Esslöffel ChiaMaya Samen in Wasser eingeweicht waren damals für die aztekischen Krieger eine Überlebensration.

Weitere Infos finden Sie auf www.ChiaMaya.de

ChiaMaya Samen -das ultimative Nahrungsmittel.Jetzt reinsten Chia-Samen hier bestellen und testen.

Schreibe einen Kommentar